Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter


Firmeninhaber

Christophorus Goecke, Klavier- und Cembalobaumeister

gründete zusammen mit Bernhard Farenholtz das Unternehmen. Er ist zuständig für die Meisterwerkstatt, die Ausbildungsabteilung und das Verkaufsgeschäft in der Prenzlauer Allee 36 in Berlin Prenzlauer Berg. Seine Spezialgebiete sind alle anspruchsvollen Reparaturen von Klavieren, Flügeln und Cembali sowie die hochsensible Restaurierung von historischen Tasteninstrumenten.
Bernhard Farenholtz, Klavier- und Cembalobaumeister

gründete zusammen mit Christophorus Goecke das Unternehmen. Er ist zuständig für den Außendienst, die Konzertstimmungen und das Verkaufsgeschäft am Hultschiner Damm in Berlin Mahlsdorf. Seine Spezialgebiete sind das präzise Stimmen und Intonieren von Klavieren und Flügeln sowie die hochqualifizierte Konzertbetreuung.

Angestellte

Marc Noschka, Klavier- und Cembalobauer

seit der Firmengründung 1993 im Unternehmen, schloss er seine Ausbildung bei Goecke und Farenholtz ab und ist seitdem vorwiegend als Stimmer und Intoneur im Außendienst tätig. Er pflegt, stimmt, reguliert und intoniert die Instrumente vieler Institutionen und Privatkunden.
Sebastian Luig, Klavier- und Cembalobauer

Er erhielt seine Ausbildung bei Goecke und Farenholtz und ist schon seit Jahren als "Altgeselle" in der Werkstatt beschäftigt. Seine Spezialgebiete sind die Arbeiten an der Akustischen Anlage der Instrumente, das Herstellen von Basssaiten sowie die Oberflächenbehandlung.
Max Melzer, Klavier- und Cembalobauer

Nach seiner Lehre zum Klavier- und Cembalobauer bei Goecke und Farenholtz hat Herr Melzer seine Gesellenprüfung im Februar 2021 erfolgreich abgelegt. Seine besonderen Stärken liegen im Stimmen und Formen des Klangs sowohl in der Werkstatt als auch im Außendienst bei Privatkunden und Institutionen.

Auszubildende

Josephine Erler, Auszubildende