Goecke und Farenholtz Cembalo der Renner!

Super-Star wählt Instrument für Bolschoi-Theater Moskau

Das Cembalo von Goecke und Farenholtz erfreut sich großer Beliebtheit und wird auch von prominenten Käufern sehr geschätzt:

Vor einigen Wochen besuchte der große Dirigent Tugan Sokhiev das Fachgeschäft von Goecke und Farenholtz in der Prenzlauer Allee 36. Er wollte das in kleiner Serie hergestellte Cembalo für seinen Arbeitgeber, das weltberühmte Bolschoi-Theater in Moskau, begutachten und testen.

Um sein positives Urteil fachlich zu untermauern, sandte er einen ebenfalls äußerst prominenten Musiker in das Klaviergeschäft im Prenzlauer Berg:

Der weltbekannte junge Star-Organist Cameron Carpenter gab sich die Ehre! Er probierte das neue Cembalo Marke Goecke und Farenholtz und befand es für sehr gut!

Inzwischen ist das kostbare Instrument - sicher verpackt - nach Moskau ins Bolschoi-Theater transportiert worden, wo es vor wenigen Tagen sein umjubeltes Einweihungskonzert erlebte.

Hier können Sie das klimasichere Verpacken und Verladen des Cembalos sehen: