Piano Conversations Part II - Serendipity

Grandioses Werkstattkonzert am 15. März 2015 um 18.00 Uhr

Das Piano Duo Kait Dunton (L.A.) und Albrecht Guendel-vom Hofe (Berlin) spielte die Musik von Kait und Albrecht. "Serendipity" bezeichnet nach Wikipedia "eine zufaellige Beobachtung von etwas urspruenglich nicht Gesuchtem, das sich als neue und ueberraschende Entdeckung erweist."

In diesem Sinne verwies der Titel des Abends auf das eher zufällige Aufeinandertreffen der beiden Pianistinnen, Komponistinnen und Arrangeure drei Jahre zuvor in Berlin. Die Entdeckung ihrer wechselseitigen Affinität im Verständnis, Musik zu komponieren und im Spiel zum Ausruck zu bringen, wurde zur Basis einer sehr speziellen musikalischen Freundschaft, welche nun die Städte Los Angeles und Berlin miteinander verbindet. Nach ihrem Debut im Sommer letzten Jahres als reines Piano Duo beschritten Kait Dunton und Albrecht Gündel-vom Hofe nun die nächste Erfahrungsstufe als Piano-Duo mit ihrer Musik an zwei Flügeln.

Hier können Sie einen Eindruck des 1. Teils der Reihe "Piano Conversations" bekommen:
(youtube-Videos, link öffnet sich in einem neuen Fenster)

Some other time
Hymn to life
Where do we come from and where do we go to?
Das Karussell