Große Rabattaktion und Konzerte zogen zahlreiche Gäste an

Am 5. November 2011 war es wieder so weit: Die Firma Goecke und Farenholtz lud zum Tag der offenen Tür in die Prenzlauer Allee 36 in Berlin Prenzlauer Berg ein. Von 13.00 Uhr bis 18.00 hatten die Besucher die Gelegenheit, in unserem Verkaufssalon unser aktuelles Angebot an neuen und überarbeiteten Klavieren, Flügeln und Cembali verschiedener Hersteller anzusehen und anzuspielen.

Da in der derzeitgen unsicheren Lage auf dem Finanzmarkt die Anschaffung eines hochwertigen Musikinstruments eine sehr gute und beständige Wertanlage bietet, nutzten viele die günstige Gelegenheit, sich ihren Traum zu erfüllen.

Der Tag wurde musikalisch von Schülerinnen und Schülern der Musikschule Weißensee mit einem abwechslungsreichen Konzert bereichert, das um 15.00 Uhr begann. Schülerinnen und Schüler der Musikschule Weißensee beeindruckten durch engagiertes und selbstbewusstes Spiel alle Zuhörer.

Vor und nach dem Konzert wurden die Gäste durch den Betrieb geführt, wobei ihnen ein umfassender Einblick in die Arbeit des Klavier- und Cembalbauers gegeben wurde.

Am Abend zeigte die Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin eindrucksvoll, welch hochkarätiger Pianisten-Nachwuchs dort ausgebildet wird. Die Studierenden, allesamt Schüler von Frau Prof. Birgitta Wollenweber, demonstrierten mit Werken von Beethoven, Lizst und Grieg sowie zeitgenössischen Kompositionen an zwei Bösendorfer-Flügeln, was am Klavier möglich ist. Einer der Höhepunkte war am Schluss die "piano phase" für 2 Klaviere von Steve Reich (geb. 1936).