Die Belegschaft von Goecke und Farenholtz reiste zu August Förster nach Löbau.

Im September 2011 unternahm die Belegschaft von Goecke und Farenholtz einen Betriebsausflug zur August Förster Klavierfabrik in Löbau in Sachsen. Nachdem man schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit dem traditionsreichen Hersteller zusammenarbeitet, bot es sich an, die Fabrikationsräume in Löbau zu besuchen.

Es war ein beeindruckender Rundgang durch eine Fabrik, in der seit vielen Jahrzehnten Flügel und Klaviere von einer ausgesprochen hohen Qualität entstehen. Die sehr netten und überaus freundlichen Mitarbeiter von August Förster gewährten dem Team von Goecke und Farenholtz tiefe und aufschlussreiche Einblicke in die Fertigung. Es ist erstaunlich, dass es heute noch möglich ist, mit einem derart hohen handwerklichen Aufwand in Deutschland bezahlbare Instrumente herzustellen!

Einen kleinen Einblick in die Fabrikation bietet auch die Webseite von August Förster unter folgendem link:

Fotos der Produktion bei August Förster