Tag der offenen Tür am 20.11.2010

Für den 20. November 2010 lud die Firma Goecke und Farenholtz von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr zum Tag der offenen Tür in die Prenzlauer Allee 36 in Berlin Prenzlauer Berg. Neben einem Einblick in unsere handwerkliche und künstlerische Tätigkeit erhielten die Besucher auch die Möglichkeit, in unserem Verkaufssalon unser aktuelles Angebot an neuen und überarbeiteten Klavieren, Flügeln und Cembali verschiedener Hersteller anzusehen und anzuspielen. Bietet doch die Anschaffung eines hochwertigen Instrumentes neben dem hohen Nutzwert eine sehr gute und beständige Wertanlage.

Das Angebot wurde sehr rege angenommen - die Gäste drängelten sich zeitweise in den Ausstellungsräumen.

Erstmals stand noch ein weiterer Raum für die Instrumenten-Ausstellung zur Verfügung - so konnte dem sehr interessierten Publikum ein umfangreiches Repertoire an gebrauchten und neuen Klavieren gezeigt werden.

Der Tag wurde musikalisch sehr schön und abwechslungsreich von Schülern der Musikschule Spandau gestaltet.

Den Abschluss des Tages bildete ein grandioser Klavierabend der aus Georgien stammenden Pianistin Tamuna Clajus. Neben Stücken von Komponisten aus ihrer Heimat brachte sie in der zweiten Konzerthälfte Werke von Frederik Chopin zu Gehör, die in solch wunderschön emotionaler Interpretation nur sehr selten zu hören sind.