Sir Andrew Lloyd Webber am Wendl&Lung-Flügel



Sir Andrew Lloyd Webber spielt einen weißen Wendl & Lung - Flügel

Der 54. Eurovision Song Contest fand am 12., 14. und 16. Mai 2009 in Moskau statt. Sieger wurde mit einem Rekord von 387 Punkten der norwegische Beitrag Fairytale von Alexander Rybak.

Klick: Video auf YouTube schauen Bei der Endausscheidung erreichte die britische Sängerin Jade Louise Ewen für das Vereinigte Königreich einen sehr guten 5. Platz. Am weißen Wendl & Lung - Flügel wurde sie dabei von Sir Andrew Lloyd Webber begleitet, der den Song "My Time" eigens für sie komponiert hatte.

Klick: Video auf YouTube schauen Der deutsche Beitrag "Miss Kiss Kiss Bang" wurde von Alex Christensen produziert und als "Alex Swings Oscar Sings!" mit einem US-Frontmann und Big-Band aufgeführt. Dabei kam ein schwarzer Wendl & Lung - Flügel zum Einsatz, was auf den Fernseh-Bildern sehr deutlich zu sehen war. Leider erreichte der Beitrag nur Platz 20.