Udo Jürgens am Schimmel Konzertflügel



Udo Jürgens spielte auf einem Schimmel-Konzertflügel vor ca. 625.000 Menschen

Am 23. Mai. 2009 feierten ca. 625.000 Menschen am Brandenburger Tor in Berlin den 60. Jahrestag der Bundesrepublik. Das wollten sich auch der wiedergewählte Bundespräsident Horst Köhler und Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht entgehen lassen. Sie feierten zusammen mit zehntausenden Bürgern und wichtigen Größen aus Politik und Wirtschaft dieses Jubiläum.

Einer der musikalischen Höhepunkte der Feier war der Auftritt von Udo Jürgens, der vor einer begeisterten Menge seine bekannten Hits aufführte.  Video auf youtube anschauen.

Die Firma Goecke und Farenholtz war verantwortlich für die fachmännische Betreuung des Schimmel-Konzertflügels von Udo Jürgens. Herr Farenholtz und Herr Goecke hatten alle Hände voll zu tun, den Flügel unter schwierigsten Bühnenverhältnissen konzertreif zu machen.

Insgesamt war das Bürgerfest ein sensationeller Erfolg. Das Bundespresseamt bestätigte, dass in jeder Hinsicht die positiven Erwartungen an die Feier übertroffen wurden.