Schimmel Klavier Modell 112/5 in Eiche

Echtes Schimmel Klavier - ideal auch als Schulklavier!

Das Schimmel Klavier Modell 112 war in den 1970er und 80er Jahren das meistverkaufte Klavier Europas! Es war eine hervorragende Konstruktion, die Robustheit mit ausgeglichenen Klangeigenschaften kombinierte. Es gab von diesem Klavier zahlreiche verschiedene Gehäuseformen und Holzvarianten.

Unser Klavier heißt 112/5 und spiegelt mit seiner zeitlosen, schnörkellosen Form die Möbelmode der 70er Jahre wider. Mit seiner Höhe von 112 cm und seiner in dunklem Eichenholz ausgeführten Oberfläche fügt sich das Instrument perfekt in fast jeden Musikraum.

Diese gebrauchten und in einem sehr guten Zustand befindlichen Schimmel-Klaviere haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und sind bei uns stark gefragt und immer schnell vergriffen.



Das Klavier steht - wie auf dem Bild zu sehen - zur Präsentation im Geschäft auf Rollenböcken. Diese können z.B. für Institutionen wie Kirchengemeinden oder Schulen auch fest montiert werden. Damit ist das Klavier sehr leicht und flexibel im Raum zu bewegen. Wegen seiner niedrigen Bauhöhe kann man als Spieler problemlos über das Instrument schauen, was z.B. für Unterricht oder Chorproben äußerst praktisch ist.

Das Klavier steht anspielbereit in der Zweigstelle,
Hultschiner Damm 38, 12623 Berlin Mahlsdorf.


Unser Preis für dieses zeitlos elegante Klavier:

Nur 5.580,-- Euro. Baujahr 1979.