Schwechten Flügel Modell 190

Ein klangvoller Salonflügel aus Berliner Produktion

Unser Flügel stammt aus dem Jahre 1926 und ist sehr solide in Berlin gebaut worden. Die Firma Schwechten war eine der letzten großen Berliner Klavierfabriken. Sie wurde im selben Jahr gegründet wie Steinway&Sons in New York, Bechstein in Berlin und Blüthner in Leipzig, nämlich 1853. Die Konstruktionen der Brüder Schwechten galten und gelten noch heute als herausragend und wurden schon damals weltweit von den Pianisten geschätzt.

Die Größe dieses Flügels entspricht dem A-Modell der Firma Steinway&Sons. Damit hat er großartige Voraussetzungen für einen vollen, ausgewogenen Klang.

Der Klang des Flügels ist warm und obertonreich - genau so, wie man die alten Schwechten-Flügel kennt.



Das wunderschöne Instrument wurde außen mit einer neuen schwarz hochglänzenden Politur versehen und das Innere sorgfältig generalüberholt. Der Tastenbelag besteht aus Elfenbein mit Zertifikat.

Der Flügel ist verkauft worden.

Preis: NUR 8.990,-- Euro.