Bechstein Flügel Modell B

Original-Bechstein-Salonflügel aus Berliner Produktion

Ein neuwertig reparierter Flügel aus dem Jahre 1908. Die C. Bechstein-Klavierfabrik befand sich zu der damaligen Zeit in der Reichenberger- Ecke Ohlauer Straße in Berlin Kreuzberg. Jedes Instrument wurde einzeln handwerklich hergestellt.



Bei diesem Flügel handelt es sich um das gelungenste Bechstein-Flügelmodell, mit dem Bechstein vom Anfang des 20. Jahrhunderts an weltberühmt wurde.

Das Instrument wurde mit neuem hochglänzenden Klavierlack komplett neu lackiert. Der Resonanzboden, die Stege und der Stimmstock wurden sorgfältig repariert. Das Spielwerk wurde ebenfalls einer gründlichen Überholung mit neuen originalen Teilen unterzogen.

Das originale Notenpult glänzt mit seiner "halben Sonne".

Der Flügel ist verkauft worden.

Preis: NUR 27.990,-- Euro.